Erzabt Tutilo Burger sitzt im Kreuzgarten und liest

Tage im Kloster

Momente benediktinischer Gastfreundschaft

Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns in der Erzabtei Beuron zu Gast zu sein. Als Pilger, der zu einer unserer Prozessionen anreist. Als kunsthistorisch interessierter Tourist. Oder als Mensch auf der Suche nach Halt und Orientierung. Wann und warum kommen Sie zu uns?

Gästeflügel

Im Gästeflügel der Erzabtei Beuron warten insgesamt 31 Einbett- und Zweibettzimmer auf Sie. Alle sind mit einer eigenen Dusche und einem WC ausgestattet, zwei Zimmer sind komplett barrierefrei eingerichtet. Wir setzen nicht auf überflüssigen Luxus in der Ausstattung und im Service. Aber wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Auch in den gemeinschaftlich nutzbaren Bereichen wie dem Lesezimmer, dem Gebets- und dem Aufenthaltsraum.

Unser Gästeflügel verfügt über einen modern eingerichteten Tagungsbereich mit insgesamt drei Sälen. Die Säle können Sie für Seminare, Symposien etc. buchen.

Veranstaltungen in Beuron

Dort und an anderen Orten auf dem Klostergelände finden außerdem regelmäßig Veranstaltungen der Erzabtei Beuron statt. Zu verschiedenen Themen des Glaubens und der Kunst, der Wissenschaften und des geistlichen Lebens. Viele unserer Gäste kombinieren ihren Aufenthalt im Kloster mit der Teilnahme an diesen zumeist mehrtägigen Seminaren, Vorlesungen und Konzertreihen.

Gast sein im Kloster

Natürlich können Sie uns auch sehr gern abseits solcher Events besuchen.

Bleiben Sie einfach einige Tage bei uns. Lassen Sie Ihre Seele genesen beim Wandern durch die wunderschöne Landschaft des Oberen Donautals. Suchen Sie das geistliche Gespräch und teilen Sie liturgische Momente unseres Tagesablaufs mit uns.

Genießen Sie die benediktinische Gastfreundschaft – sie ist nicht umsonst ein wesentliches Element unserer mönchischen Lebensart.

Infos zu Übernachtungspreisen und Zimmerreservierung finden Sie hier:
Zimmer-Info
Hier geht’s zu unserem Veranstaltungskalender:
Veranstaltungskalender 2024