Fotografie von Br. Felix

Br. Felix Selbstportrait (Schatten)

Eher durch Zufall habe ich, Br. Felix Weckenmann, Mönch von Beuron, 2008 die Fotografie für mich entdeckt. Seither ist sie für mich eine wirkliche Leidenschaft geworden und vielleicht auch eine Möglichkeit mich mitzuteilen, ohne dass das einmal meine Absicht gewesen wäre. Der Drang zu fotografieren kommt vor allem daher, Situationen oder Szenen die mich vor allem wegen der Wirkung des Lichtes faszinieren, irgendwie festzuhalten und lange Zeit vermutlich eher unbewusst: anderen zu zeigen.

Ermuntert durch Bekannte und Mitbrüder begann Br. Felix, seine Bilder auch öffentlich zu zeigen:

  • Zwei Ausstellungen mit Schwarz-Weiß Bildern aus dem Klosterbereich
  • DVD "Klosterwelten" mit einer musikalisch untermalten fotografische Reise durch das obere Donautal und das Kloster Beuron
  • alle Fotografien im Buch "Die Schule der Mönche" von Peter Seewald, neu herausgeben 2019 vom "bene!" Verlag

Bei meiner letzten Ausstellung in Sipplingen am Bodensee 2019 habe ich einige meiner Bilder verkaufen können und nachdem es bis heute Interesse gibt am Erwerb meiner Fotografien habe ich mich entschlossen, Bilder hier auf der Homepage des Klosters zum Verkauf anzubieten.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Br. Felix unter folgender E-Mail-Adresse auf:
[javascript protected email address]


Bilder aus der Ausstellung in Sipplingen

Die Bilder sind Einzelstücke und bereits gedruckt:

Kloster S/W I: Chorraum Weihrauchnebel Sonnenstrahlen (06)
Fotogalerie ansehen
Nr. 03180603 Kloster von Süden im Frühnebel 5500bea
100 cm x 75cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 06170917 Chorraum Weihrauchnebel Sonnenstrahlen
40cm x 30cm Hartschaumplatte
Nr. 07150907 Kreuz auf dem Friedhof Gegenlicht
40cm x 30cm Hartschaumplatte
Nr. 11160807 Mariengarten Brunnen
40cm x 30cm Hartschaumplatte oder auch
60cm x 40cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 12140309 Hochamt Sonnenstrahlen 2206
40cm x 30cm Hartschaumplatte
Nr. 37130520 Licht und Schatten
20cm x 30cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 43180603 unterer Klausurgang Licht Schatten
60cm x 90 cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 44150409 Klausurgang Mitbrüder
60cm x 90 cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 50140312 Klausurgänge Licht Schatten
80cm x 120cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 52150907 Kreuz auf dem Friedhof Gegenlicht
40cm x 60cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen
Nr. 55090906 Gewölbedurchgang alte Pforte
80cm x 120cm Leinwand auf Fichtenholz-Keilrahmen

Beuroner Kosmos

Der Beuroner Kosmos stellt dar, wie sich unsere verschiedenen täglichen Aktivitäten um den Gottesdienst und Gott als Zentrum hin ordnen.

Beuroner Kosmos
vergrößern...